Queen Mary 2 – Teil 2

QM2 – Teil 2

Mehr Meer

Mahlzeiten


Wir haben die Wahl: Restaurant mit vornehmem Service und interessanten Menüs oder Buffet mit Selbstbedienung und vielfältigem Angebot hervorragender Speisen.

Meist wählen wir Self-Service und sitzen gerne an Tisch 50. Unsere Zahl!
Wir sind schon gut vertraut mit dem Buffet, einer endlosen Quelle an Köstlichkeiten. Unsere einzige Herausforderung besteht in der Mäßigung, die uns mal mehr und mal weniger gelingt. Unzählige unvernünftige Versuchungen lauern neben dem frischen Obst, dem Salat und dem knackigen Gemüse. Nun denn, Schiffsreisen sind nicht bekannt wegen der guten Bedingungen für Schlankheitskuren und hier finden wir natürlich keine Ausnahme vor.

Bewegung

Wir könnten in den Gymnastikraum, ins Fitnessstudio oder ins Schwimmbad. Aber wir beschränken uns weitestgehend auf die vielen Schritte in den endlosen Fluren.

Zweimal war ich jedoch Walken (Stand 13. März): jeweils acht Runden!

Ich lief sowohl im warmen Sonnenschein als auch in eisiger Kälte.


Entertainment

Es gibt zahlreiche musikalische Aufführungen. Wir  genießen nicht nur mehrere Künstler im Royal Court Theatre, sondern auch das Folk-Duo im Golden Lion Pub.

Gestern Abend waren wir sogar im Queens Room Tanzen. Und das obwohl unsere beste Zeit des Standardtanzes schon 25 Jahre zurück liegt. Ein paar Grundschritte schafften wir immerhin noch und freuten uns darüber.

Kino gibt es hier auch, ja sogar ein richtiges Kinofestival in Zusammenarbeit mit dem Britischen Filminstitut.

Besonders Konrad mag das Fernsehen. Ich würde lieber nicht so viel über Trump erfahren, der hier auf mehreren Sendern präsent ist.

Aber unser TV bietet noch viel mehr Möglichkeiten. Beispielsweise konnte ich vorgestern die Aufzeichnung einer Vorlesung über Detective Stories hören, welche ich live verpasst hatte.

Wir bekommen auch durchgehend Informationen über den Stand unserer Reise geliefert. Vorher sah das beispielsweise so aus:

Indirekt können wir sogar von unserer Innenkabine aus aufs Meer schauen😉:

Lieblingsort

Lieblingsort ist die Bibliothek. Nicht nur weil man einen Blick auf den Bug und das Wasser hat, sondern es ist auch immer richtig warm. Hier schreibe ich gerne – Tagebuch oder Blog.

Wenn ich es schaffe, einen Sessel am Fenster zu ergattern, kann ich ganz vorne herausschauen und von Amerika träumen.

Immerhin befinden wir auf einem Schiff der Träume…

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Queen Mary 2 – Teil 2

  1. Angelika sagt:

    Ganz tolle und besondere Eindrücke <3

  2. Anonym sagt:

    Super! Ihr seid über die Tanzfläche geschwebt! 👍 Und hoffentlich passen Eure Klamotten noch nach Eurer Kreuzfahrt! Mir kommt das sehr bekannt vor! 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.